Abschlussbericht 1. Damen

Am letzten Samstag ging es für uns Damen zu unserem letzten Spiel der Saison. Für uns war der 1. Platz schon sicher. Ganz anders ging es unseren Gegnern des CTTC. Die Mädels kämpfen noch um den Relegationsplatz. Entsprechend motiviert sind sie angetreten. Aber auch für uns war das klar formulierte Ziel ein Sieg, um die Verbandsoberliga ungeschlagen zu verlassen. Saskia/Maike und Franzi/Danica konnten sich in den Doppeln klar durchsetzen, sodass der Anfang mit einem 2:0 sehr positiv verlief. Maike jedoch musste ihrer ersten Gegnerin Sandra Wislaug leider nach einem knappen 5-Satz-Spiel gratulieren. Saskia verletzte sich im parallel laufenden Spiel gegen Lisa Wolschina im ersten Satz und war daher stark eingeschränkt in ihren Möglichkeiten. Sie musste sich trotz Kampfgeist und Schmerzmitteln im 5. Satz geschlagen geben. Somit stand es 2:2 und es war nicht klar, ob Saskia weiter spielen kann. Danica konnte mit einem klaren 3:0 gegen Jeany Krüger schnell den 3. Punkt holen. Franzi unterlag ihrer Gegnerin Lea Haupt 1:3. Spielstand 3:3, es bleibt spannend. Nun war wieder das obere Paarkreuz am Zug. Saskia biss sich durch und gewann mit einem taktisch großartigen Spiel 3:2. Maike machte es nicht länger spannend und spielte 3:0. Danica gewann trotz eines 0:2 Rückstandes auch ihr 2. Spiel, Franzi verlor leider im Gegenzug noch nach einer 2:0 Führung. Nun war Danica an der Reihe. Mit den Worten „Ich glaube ich kriege jetzt richtig auf den Sack“ ging sie gegen Wislaug in das Spiel. Umso überraschender war, dass sie sich mit einem tollen Tischtennis durchkämpfte und 3:2 gewinnen konnte. Saskia konnte dann mit einem 3:0 das 8:4 besiegeln. Somit konnte uns in der gesamten Saison lediglich Neukölln ein Unentschieden abringen. Tolle Saison, Mädels! Nun geht es für uns erstmal in die Sommerpause, aber ich freue mich schon auf die kommende Saison!

 

Sandra