The Invincibles – Erfolgsstory der 3. Herren

Eine ganze Saison zu spielen, ohne dabei auch nur ein einziges Punktspiel zu verlieren, ist wohl der eindrucksvollste Nachweis im Mannschaftssport für kontinuierlichen Trainingseifer und Professionalität. An beidem mangelt es der 3. Herrenmannschaft des TTC Düppel wohl kaum.

Das Team (bestehend aus den Youngsters Toni Scholz und Lennart Peschel, den beiden Düppeler Urgesteinen Martin Coenders und Fabian Walf, dem unermüdlichen René Krause, Leon Seidel, Mannschaftskapitän Arne Nawrath, dem stets souverän spielenden Torsten Arndt, Spaßvogel und Geheimwaffe Dirk Thelen und dem Mentor Matthias Francke) hat bewiesen, dass mit Teamspirit und Kampfgeist jedes Spiel zu gewinnen oder zumindest zu drehen ist. Selbst bei Auswärtsspielen haben wir uns eine Atmosphäre geschaffen, von der viele Mannschaften bei Heimspielen nur träumen können. Durch Coaching, Anfeuern und auch Beisammensein nach dem Spiel haben wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen animiert. Einzig und allein die Kontinuität der individuellen Spitzenleistungen hat vor allem in der Hinrunde zu wünschen übrig gelassen. Das war auch ein Grund, warum wir so viele Unentschieden, wie keine andere Mannschaft, auf dem Konto zu stehen haben. Nichtsdestotrotz hat kein Team derzeit mehr Einzelspiele gewonnen, als wir.

Letztendlich wird die erfolgreiche Saison mit einem mehr als verdienten Aufstieg gekrönt. Für den 1. Platz hat es in der Kreisliga Südwest leider nicht gereicht, wobei Spitzenreiter SSV Friedrichshain im Hinspiel von uns mit 9-3(!!!) abgefertigt wurde. Das Rückspiel am 28.4. markiert das Ende einer für uns mehr als erfolgreichen Saison, in der wir als Team zusammen gewachsen sind. Und das bedeutet jedem einzelnen von uns viel mehr, als es der 1. Tabellenplatz je hätte tun können.

 

Leon