1.Damen

Am frühen Samstagmorgen machte sich die Damenmannschaft auf den Weg nach Cottbus, zum zweiten Punktspiel in der Saison der Verbandsoberliga (VOL).

Sandra und Franzi starteten gut ins Doppel und gewannen gegen die Paarung Wislaug/Wolschina, welches das Einserdoppel war, mit 3:1. Dabei ließen sie Wolschina, die eine kurze Noppe in der Vorhand hat, nicht in ihr schnelles Spiel kommen, sodass Wislaug den Punkt nicht vollenden konnte.

Maike und Saskia kamen leider nicht so gut ins Spiel und verloren das Doppel mit 2:3 gegen Haupt/Krüger.

Somit war die Partie ausgeglichen und wir konnten uns noch kein Urteil erlauben, wie der weitere Spielverlauf zu vorhersagen wäre.

Sandra spielte gegen die Nummer eins von Cottbus, Wislaug, und lag auch schnell 0:2 hinten, doch Sandra ist eine Kämpferin und wollte dieses Spiel noch drehen und so gewann sie die beiden nächsten Sätze recht klar. Im Entscheidungssatz spielte Wislaug ein wunderbares TT und Sandra musste sich leider mit 2:3 geschlagen geben.

Am Nebentisch spielte Saskia gegen die Nummer zwei von Cottbus, Wolschina. Die junge Spielerin, mit dem Material, ließ Saskia im ersten Satz überhaupt keine Chance, doch durch taktische Umstellungen geling es Saskia das Spiel noch zu drehen und das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.

Zwischenstand nun, 2:2, wieder alles ausgeglichen und wir machten uns schon auf einen langen Nachmittag gefasst mit spannenden Spielen, die zahlreich erschienenen Zuschauer sollten auch auf ihre Kosten kommen.

 

 

Franzi spielte gegen Haupt, der erste Satz ließ einen schnellen Sieg für Franzi vermuten, doch Haupt fand immer besser ins Spiel mit ihren weichen Eröffnungsbällen und gewann dann gegen unsere Nummer vier mit 3:1.

Maike hatte keine Probleme gegen Krüger und gewann ihr Spiel mit 3:0, obwohl die Sätze knapp waren, hatte Maike alles im Griff und spielte in den entscheidenden Situationen taktisch klug.

Im oberen Paarkreuz sollte es wieder spannend werden. Saskia hatte dieses Mal nicht so viele Probleme und gewann gegen Wislaug mit 3:0. Sandra hingegen macht es mal wieder spannend und es ging gegen Wolschina in den fünften Satz, der Punkt ging leider an Cottbus.

Unsere Jüngste hatte gegen Haupt wieder einmal keine Probleme und gewann klar und deutlich mit 3:0.

Franzi spielte derweil gegen Krüger, die sie noch aus Brandenburgerjugendzeiten gut kennt, das Spiel verlief sehr ausgeglichen, doch nach hartem Kampf siegte Franzi im fünften Satz.

Maike machte unseren Sieg im letzten Spiel gegen die Nummer eins klar und gewann auch dieses Spiel mit 3:0 – starke Leistung Maike!

Somit fuhren wir mit einem hartumkämpften 8:4 Sieg in die Hauptstadt zurück.

Eine super Mannschaftsleistung von unseren Mädels – das macht Hoffnung auf mehr!

Einen besonderen Dank gilt den mitgereisten Fans!

 

Zum Abschluss möchten wir euch noch auf das Video des Spiels, dass von den Cottbussern angefertigt wurde, hinweisen!