Saisoneröffnungsevent 16.09.2012

Am 16.09.2012 fand nach langer und sehr arbeitsintensiver Vorbereitung unser jährliches Event in unserer Sporthalle der Nordgrundschule statt.  Neben vielen Ehrengästen, nur einige seien hier erwähnt, die Stadträtin für den Bereich Sport Steglitz/Zehlendorf, Frau Richter-Kotowski, die Co-Direktorin der Nordgrundschule Frau Tschesslog, der Präsident und Vizepräsident des Berliner Tischtennisverbandes Michael Althoff und Patrick Strahl. Ein ganz besonderer Freund, der Leiter des Kardiologischen Zentrums Berlin-Schlachtensee, Herr Dr.Osmanoglou, den Fernsehstar aus der Serie“ Die Autohändler“, Herrn Ali Ekici und viele mehr, erlebten mit weit über 400 Zuschauern ein sehr gelungenes Event.

Nachdem unser großartiger Moderator, Matthias um 12 Uhr die Veranstaltung eröffnete, rockte Mikey Cyrox, bekannt aus der TV Serie , Voice of Germany“, unter großem Beifall und teilweise euphorischer Stimmung die Halle. Die Zuschauer waren wirklich begeistert. Tolle Unterhaltung und super Musik,vielen Dank Mikey.“

Zwischendurch verzauberte uns der Magier Unger mit seinen Zaubertricks. Eine sehr gelungene Performance.

Um ca.14 Uhr wurde dann das große, üppige Buffet eröffnet. Mit unglaublichen Leckereien verschiedener internationaler Küchen. Vielen Dank an alle Eltern, die durch Ihre Spenden und Backen und Kochen dies alles möglich gemacht haben.

Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte die Fa.Bauernkate, Peter Diewald, mit unglaublichen Köstlichkeiten, hat man mir berichtet,denn als ich nun   nach langer Wartezeit in der Schlange, davor stand, man kann  es ahnen, war nichts mehr vorhanden. Peter, vielen Dank!“

Nochmals an alle, besonders an Matthias mit seiner hervorragenden Moderation, herzlichen Dank! Ohne Euch wäre dieses große Event nicht möglich gewesen! Auch ein großes Dankeschön an die vielen Gäste aus Woltersdorf, Geltow,Stuttgart etc, danke für euer Kommen.

Nachdem nun alle gegessen und getrunken hatten, fand unser erstes Punktspiel, wir als Aufsteiger, in der Verbandsliga statt. Mit nur zwei Veränderungen, Sebastian und Michel, sind wir mit einem überlegenden 9:4 in die Saison gestartet. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

In den Doppeln haben nur Michel mit dem Geburtstagskind Sascha unglücklich knapp verloren,während die anderen beiden Doppel ebenso souverän gewannen wie unser oberes Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Michel und Konstantin im zweiten Einzel, nachdem das erste Einzel für beide verloren ging. Im unteren Paarkreuz überzeugte Leo, während Johannes nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit seinen Nerven, es waren viele Freunde von Johannes unter den Zuschauern kämpfte. Es ist noch viel Luft nach oben, ist das Fazit dieses Spiels!!!

Abschließend möchte ich noch auf einige w e n i g e  kritische Stimmen eingehen, die mir im Vorfeld zu unserem Event zugetragen wurden. Zunächst Fakten zu unserem Tischtennissport, der leider nur eine Randsportart ist. Selbst der deutsche Alpenverein, Reiterliche Vereinigung, Deutsche Sportfischer, haben mehr Mitglieder als der deutsche Tischtennisbund!!!

Es gibt leider sehr wenige Vereine, die sich bemühen, unsere Sportart durch Öffentlichkeit bekannter zu machen. Es ist  allerdings auch mit sehr  viel Arbeit und Engagement verbunden.

Am Samstag fand das Spitzenspiel in der Oberliga – Ost statt.

Man höre und staune 6, in Worten sechs , Zuschauer waren vor Ort. Davon sind noch 2 nach wenigen Minuten gegangen. Bericht von einem Spieler! Ist es das, was die unqualifizierten Kritiker wollen, die selbst noch nichts erreicht haben und auch überhaupt nicht die Fähigkeiten besitzen etwas für unseren Sport zu leisten???!!!

Zum Glück denken die Verantwortlichen von den Füchsen und Eastside anders.

 

 

 

Hier geht’s zum Video (wir bitten die schlechte Bild- und Tonqualität zu entschuldigen)

You Tube: TTC Düppel Event 2012