Bericht von den Bestenspielen der C-Schüler/-innen am 07.06.09

Am 07. Juni 2009 sind 13 C-Schüler von uns zu den Bestenspielen der C-Schüler/-innen im entlegenen Sportforum Hohenschönhausen, von ihren Eltern und Angehörigen liebevoll unterstützt, gefahren, um erstmalig an diesen Spielen (Jahrgang 1998 und jünger) teilzunehmen.

Die Schüler spielten in 14 Gruppen und die jeweils beiden Besten kamen in die Hauptrunde.

Alle haben gekämpft wie die Löwen, aber es gehört auch ein wenig Glück in der Auslosung dazu, in den Gruppen Spieler zu finden, die man schlagen kann. Ein Turnier hat seine eigenen Gesetze und es ist nicht immer gerecht, wenn man auf Spieler mit entsprechender Turnier- und Spielerfahrung trifft.

Jannik Hurtmanns, Max Jumusak, Ben Peters, Leon Seidel und Joshua Hoenge haben sich in den Gruppen durch gewonnene Spiele für die Hauptrunde von 32 Spielern qualifiziert. Das war schon ein großer Erfolg.

Von hier aus wurde es nun sehr schwer.

Jannik Hurtmanns hat es geschafft und kam in die Runde der letzten 16, das war super. Doch nun scheiterte er im nächsten Spiel, aber er war doch unser erfolgreichster Spieler.

Im Doppel schafften es Leon Seidel und Jannik Hurtmanns auch unter die letzten 16, also ins Achtelfinale zu kommen.

So gab es neben den schönen Erfolgen auch Trauer und ein paar Tränen bei denen, die an diesem Sonntag nicht so erfolgreich waren.

Man darf nicht vergessen, wir sind zum ersten Mal zu einem Turnier gefahren und da muß man erst einmal Erfahrung sammeln.

Es war eine Freude zu sehen, wie die Gelbgrünen von Düppel überall im Spiel waren.

Wir werden weitermachen und weitere Erfolge erzielen.

Allen Spielern herzlichen Dank für das Engagement.