Berliner B-Schülermeisterschaften 2011

Am 21./22.5.2011 fanden die diesjährigen Berlin Meisterschaften der B-Schülerinnen und B-Schüler statt. Der TTC Düppel hatte diesmal nur 14 Schüler und 2 Schülerinnen gemeldet. Unter den letzten 32 waren noch 7 Schüler und 1 Schülerin vertreten. In dieser Runde fanden dann auch sehr spannende Spiele auf einem sehr guten
Niveau statt. Unter die letzten 16 von ca. 144 Teilnehmern kamen in unglaublich guten Spielen Joshua Hoenge, Yannic Girra, Ben Peters und Leon Seidel. Hervorzuheben sind hierbei Joshua Hoenge und Yannic Girra, die sowohl taktisch, als auch spielerisch ein sehr gutes Tischtennis zeigten, wobei Joshua sogar noch einen 0:2 Rückstand in großartiger Manier drehte!! Leider sind danach alle 4 ausgeschieden. Der Veranstalter sollte doch in der Lage sein, ein adäquates Timing zwischen den Spielen möglich zu machen, wie es national und auch international üblich ist. Unsere letzte verbliebene Schülerin Mia Teich scheiterte im Achtelfinale nur ganz knapp. In einem großartigen Spiel holte Mia einen 0:2 Rückstand noch auf, um im  5. Satz 7:3 in Führung zu gehen. Doch leider spielten die Nerven nicht mit und Mia verlor.
Allen Teilnehmern Gratulation für die erbrachten super Leistungen.
Herzlichen Dank auch an Johannes und Marian, die Samstag und Sonntag Stunde um Stunde erfolgreich betreut haben.Auch Klaus Wolff herzlichen Dank, der am Samstag einige Stunden betreut hat.