Damen und Herren Platz 1 in der Oberliga

Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Tabellendritten den SV Siek. Leider konnten wir nur ersatzgeschwächt , nämlich ohne unsere Nr. 2 Patrick Strahl, antreten. Nach hartem Kampf, und 3 siegreiche Doppel ,holten wir einen knappen 9:7 Sieg, und festigten dadurch den ersten Tabellenplatz. Unsportlich war das Verhalten der Nr.1 vom SV Siek dem Polen    Dzikowski der Basti wüst in polnisch beschimpfte, und jegliche Art von Verbalinjurien gebrauchte, wohl in der Hoffnung, dass keiner es verstehen konnte. Die Sieker haben es offensichtlich auch nicht verstanden! Unsere Nr. 5, Tomasz, ebenfalls Pole, lieferte uns die Übersetzung der rudimentären Wortwahl des Dzikowski.

Lieber Sieker „Sportsfreunde“, seid nicht traurig und schon gar nicht enttäuscht, denn das Rückspiel führt euch in die Realität wieder zurück.

 

Ebenfalls am Samstag fuhren unsere Damen zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten den TTC Finow. Es entwickelte sich ein Oberligaspiel auf hohem Niveau, das unsere Damen mit 8:3 gewannen. Veronika war an diesem Tage nicht zu schlagen, Katerina verlor ihr erste Einzel, Aileen spielte sehr gut gegen die 11 jährige Rudolph, wer selber einmal als hoher Favorit gegen eine sehr junge gute Spielerin, oder Spieler, gespielt hat, weiß wie schwer so ein Spiel werden kann. Kira spielte gut, sie gewann und verlor jeweils ein Spiel. Damit haben wir auch bei den Damen den 1. Platz in der Oberliga gefestigt! Herzlichen Glückwunsch!!

Ein großes Kompliment an den TTC Finow: eine tolle junge „Damenmannschaft“ vielversprechende Talente. Auch die Atmosphäre in der Halle war sehr erfreulich. Danke!