Ehemaliger Bundestrainer beim TTC Düppel e. V. zu Gast

Am Freitag, den 3.6.2011 konnte der TTC Düppel wieder einen prominenten Gast in der Halle der Nordgrundschule begrüßen. Der ehemalige Herren-Bundestrainer des Deutschen Tischtennisbundes, Richard Prause. Der 4o-fache Herren Nationalspieler ist mit unserem 1. Vorsitzenden Markus Lietzau und Klaus Lietzau freundschaftlich verbunden. Das der TTC Düppel in nur 4 1/2 Jahren von fast null zum größten Berliner Tischtennisverein wurde, hat sich auch über die Grenzen Berlins positiv herumgesprochen, ebenso die in dieser Zeit veranstalteten Events, die recht ungewöhnlich für unsere Sportart ( Randsportart) sind. Deshalb wollte sich Richard selbst ein Bild vom TTC Düppel vor Ort machen. Er war sehr angetan von dieser Entwicklung, hat mit vielen Vereinsmitgliedern intensive Gespräche geführt, war auch sehr geduldig für die vielen Fotowünsche, die er alle erfüllte. Dann konnte unser Konstantin mit Richard noch eine, wenn auch kurze, Trainingseinheit spielen.


Richard Prause verließ den Bundestrainerposten auf eigenen Wunsch, und wechselte als Trainer und Manager an die Werner Schlager Academy in Wien-Schwechat, wo er zusammen mit Mario Amisic und dem ehemaligen Bundesligatrainer von Borussia Düsseldorf, Wagner die Academy leitet.
Richard Prauses große Erfolge als Trainer sind u.a. mit der Herrennationalmannschaft Vizeweltmeister, Silbermedaille bei Olympischen Spielen, mehrere Europameisterschaften etc..
Vielen Herzlichen Dank für den Besuch Richard. Vielleicht dürfen wir irgendwann einen weiteren “ Prominenten“ beim TTC Düppel begrüßen, den Landestrainer des Bettv!