Ein spannendes Wochenende

Am letzten Wochenende begann die Rückrunde für unsere 1. Herren gleich mit zwei Mannschaften, die als Favoriten für den Aufstieg in die Regionalliga gehandelt wurden: Am Samstag spielten wir gegen den CfL, Tabellendritter und am Sonntag gegen den SV Siek, Tabellenerster. Vorab, es waren beide Spiele auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt. Zu Samstag: wir traten in fast bester Aufstellung an, nur Alex fehlte, und erhofften uns schon einen Sieg, da das Hinspiel ja bereits mit 9:4 gewonnen wurde. Aber es kommt immer anders als man denkt.Gegen den an diesem Wochenende auf einem unglaublichen Niveau spielenden Markus war von keinem Gegner ein Kraut gewachsen, und so gewann Markus beide Einzel ganz klar. Basti verlor recht unglücklich gegen die Nr.1 vom CfL, gewann aber sein zweites Einzel deutlich. Patrick hatte keine Mühe und gewann seine beiden Spiele sehr deutlich. Leo musste in der Mitte spielen, spielte gut, aber es fehlten immer nur wenige Punkte, so dass er beide Spiele knapp verlor. Im unteren Paarkreuz konnten Konsti und Johannes jeweils ein Spiel souverän gewinnen, verloren aber beide gegen Cavatoni, wobei Johannes nach tollem Spiel im 5. Satz mit 12:14 unterlag.1:2 stand es nach den Eingangsdoppeln, so war nun der Spielstand, nach allen Einzeln 8:7 für uns. Jetzt sollte unser Doppel 1 an diesem Tag, Basti und Patrick, den Siegespunkt holen, aber wieder falsch gedacht, sie verloren ganz deutlich mit 0:3, damit erreichten wir nur ein 8:8, das jedoch gerecht war.             Wir gratulieren der sympathischen Mannschaft vom CfL und Dirk Lehmann zu diesem tollen Spiel, und auch den netten trinkfreudigen Fans vom CfL.

Sonntag kam nun der Tabellenführer der Oberliga-Nord , der SV Siek als klarer  Favorit zu uns.       Wir stellten unser Doppel 1 nun mir Markus und Patrick auf, was sich auch als richtig erweisen sollte, denn sie gewannen klar ihr erstes Doppel, und da Leo und Konsti in einem tollen Spiel ebenfalls gewannen, gingen wir mit 2:1 in Führung. Danach spielte der überragende Markus ein Tischtennis, das man nicht so oft sieht, und hat seinen beiden Gegner keine Chance gelassen, wenn auch gegen Cords am Ende 8 oder 9 Punkte für Cords standen , so waren doch die Zwischenstände 0:7 oder 1:8 in den Sätzen. Basti spielte recht gut, verlor leider gegen Cords knapp, gewann aber souverän gegen Lubin .Patrick gewann gegen Brockmüller ganz locker, musste aber nach 2:0 Satzführung noch Kushov gratulieren. Alex spielte wieder in der Mitte und schlug Brockmüller nach tollem Spiel mit 3:0. Im unteren Paarkreuz holte nur Konsti gegen Habib nach gutem Spiel mit einer super taktischen Leistung einen Punkt, Johannes ging diesmal leider leer aus, obwohl er noch 0:2 Rückstand gegen Habib aufholte. Nun musste wieder das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen, und nach 2:2 und 10:8 spielte Markus einen sensationellen Ball, so gewannen wir denkbar knapp  mit 9:7. Bedanken möchten wir uns noch bei über 150 Zuschauern, die an beiden Tagen in die Halle kamen, bei Andreas, der mit seiner Bongo für Stimmung sorgte und bei den vielen Helfern, die auf- und abgebaut haben. Abschließend haben wir uns  sehr über die Anerkennung der Spieler und Fans vom SV Siek über unsere schön geschmückte Halle gefreut.