Berliner Meisterschaft der Damen und Herren

Bei der diesjährigen Berliner Meisterschaften der Damen und Herren am 18/19.1.2014 hat unser Verein der TTC Düppel Dentalsplace sehr schöne Erfolge erzielt. Insgesamt holten die Herren:

Berliner Meister im Doppel Sebastian Stürzebecher und Patrick Strahl! Berliner Vizemeister im Einzel: Sebastian Stürzebecher, 3. Platz im Einzel: Patrick Strahl, 3. Platz im Mixed: Sebastian Stürzebecher und V. Scholz ( Füchse).

Herzliche Gratulation!!

Wir sind mit vielen jungen Talenten bei den Damen und Herren angetreten, die Erfahrungen bei einem so großen Turnier sammeln sollten. Die Mädchen und Jungen kamen zwar in ihren Gruppen jeweils zu einem Sieg, aber nicht aus der Gruppe. Im Damen Doppel erreichten Mia und Maike das Achtelfinale, es war aber mehr möglich.

Sensationell, und das war die erste positive Überraschung, spielte Kevin mit Alex das Herren Doppel und erreichten von ca. 120 teilnehmenden Doppeln das Achtelfinale. Kevin spielte, motiviert durch Alex, sein bis dahin bestes Tischtennis! Glückwunsch!!

Das Herren Einzel zeigte eine große Düppeler Dominanz, denn unter den letzten 8 waren 4 Düppeler dabei!! Ebenfalls sensationell spielten Alex und Konsti. Konsti schaltete in der k.o. Runde An, Kobus und Jäger mit jeweils 3:0 aus, scheiterte lediglich im Viertelfinale an dem späteren Sieger Ali G. Konsti, herzlichen Glückwunsch!

Alex steigerte sich von Spiel zu Spiel, und schlug auf seinem Weg ins Viertelfinale: Steiner, Martin Dietrich und Piwonski, ehe er nach großartigem Spiel gegen den Altmeister Popal sehr knapp mit 3:4 unterlag! Alex, tolle Leistung!! Leo scheiterte leider schon früh gegen einen an diesem Tage starken Büchel. Basti und Patrick zogen in einem Eiltempo von den Spielen her gesehen, nicht von den unzumutbaren Wartezeiten zwischen den Spielen, ohne Satzverlust ins Halbfinale ein, Patrick gab nur eine Satz gegen den Favoriten Borchardt ab! Basti hat im Halbfinale Popal keine Chance gelassen, und gewann überlegen 4:0, im Finale fehlte dann die Kraft, Basti ernährt sich nur noch von Obst, jeder hat den Adonis ja auch bewundert, manche haben ihn erst gar nicht erkannt.Basti ganz herzlichen Glückwunsch!! Auch Patrick spielte ein tolles Turnier, konnte aber im Halbfinale eine 2:1 und 6:2 Führung leider nicht durchbringen. Patrick auch herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!!