Ein tolles Wochenende!!

Am vergangenen Wochenende richtete der TTC Düppel die Relegation für die eingleisige Oberliga-Nord aus. In der Halle der Nordgrundschule in Berlin-Zehlendorf nahmen der SC Poppenbüttel Hamburg, der TTC Greifswald, der Preetzer TSV Schleswig-Holstein und der Veranstalter der TTC Düppel teil.

Obwohl unser Verband, der Berliner Tischtennisverband, es nicht einmal  für notwendig hielt, diese Veranstaltung, die der Berliner Vertreter ausrichtete anzukündigen, kamen an beiden Tagen mehr als 220 Zuschauer in die Halle. Am Samstag spielte der TTC Düppel das erste Spiel gegen den SC Poppenbüttel , der als Mitfavorit gehandelt wurde. Der Spielverlauf war jedoch eindeutig für den TTC Düppel. Nach 4:1, 5:3, 8:3 wurde mit einem Endergebnis von 9:6 gewonnen. De erste Schritt in Richtung Oberliga war getan. Gleichzeitig gewann der Preetzer TSV vs den TTC Greifswald mit 9:2.

Das letzte Spiel am Samstag gegen den TTC Greifswald wurde dann 9:0 gewonnen. Für uns dann einigermaßen überrraschend der 9:6 Sieg des Preetzer TSV vs. den SC Poppenbüttel, somit gab es dann am Sonntag tatsächlich ein mit Spannung erwartetes Endspiel um den Aufstieg in die Oberliga.

Bevor das Spiel begann, wurde unserem Geburtstagskind Michel noch ein Ständchen aus vielen länderübergreifenden Kehlen dargebracht, das ihn so motiviert hat, dass er seine beste Saisonleistung zeigte und nicht nur in einem hervorragenden Doppel mit Leo gewann, sondern auch  beide Einzel sicher für sich entscheiden konnte.

Unser übermächtiges oberes Paarkreuz spielte an beiden Tagen eine 10:0 Bilanz und legte damit wieder einmal den Grundstein zu einem sicheren 9:3 Erfolg über den Preetzer TSV. Auch unser mittleres Paarkreuz überzeugte mit insgesamt einer 5:4 Bilanz, ebenfalls super Leo und Johannes im unteren Paarkreuz, die eine 5:3 Bilanz erspielten.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga!!!!

Damit hat der TC Düppel in sieben Jahren den achten Auftieg ( mit Relegation) in Folge geschafft!!

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei unserem tollen Moderator Mathias bedanken, der wieder gekonnt die Eröffnung gestaltete. Danke Mathi!!

Ebenfalls haben wir uns gefreut, dass wir den Ehrenpräsidenten des Berliner Tischtennisverbandes und Träger des Bundesverdienstkreuzes Jörg Dampke, und der Staffelleiter der Oberliga-Nord Robert Nitschke in unserer schön geschmückten Halle  begrüßen konnten. Noch ein letztes Wort zu unseren Gästen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern: solche sympathischen Mannschaften mit ihren mitgebrachten Fans haben wir noch nicht erlebt, die die gesamte Organisation, die schön geschmückte Halle ( mit Fahnen der jeweiligen Bundesländer) das Buffet etc. lobend anerkannt haben, und auch die Leistung unserer Mannschaft gewürdigt haben.

Abschließend möchten wir uns bei ca. 850 Zuschauern in dieser Saison, die uns unterstützt haben, herzlich bedanken.