Galerie Sommerturnier

Liebe Tischtennis-Freundinnen und Freunde des TTC Düppel,

unser erstes Düppeler Sommerturnier, das wir am vergangenen Samstag ausgetragen haben, ist nun schon wieder Geschichte und uns einen kurzen Bericht wert.
27 Spieler/innen hatten sich angemeldet. Dank unseres lieben Sportsfreundes Bongki war es wieder ein Turnier mit internationaler Beteiligung  und mit Tonis Schwester Vivian konnten wir sogar eine Spielerin der 2. Bundesliga begrüßen.
Wir hatten das Turnier als Doppelturnier (Modus höchste LPZ spielt mit kleinster LPZ) ausgeschrieben und waren überrascht, was für spannende Spielpaarungen sich auf diese Weise ergeben haben. Bereits während der Gruppenphase gab es spannende, knappe und teils sehr emotionale Begegnungen.
In der anschließenden KO-Runde hat sich im Finale das Doppel Ralf und Dirk gegen Lennart und Manuel durchgesetzt. Somit siegte das „erfahrenste“ Doppel gegen die Youngster. Beiden Doppeln unseren herzlichen Glückwunsch. Die Plätze drei und vier spielten Arne und Christian gegen Philip und Toni aus. Aus diesem Spiel gingen ganz knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes Philip und Toni als Sieger hervor. Auch Ihnen unseren herzlichen Glückwunsch.
Dann begann der gemütliche Teil des Tages. Michael als Grillmeister bereitete uns wieder seine unübertroffenen Sate Spieße mit Erdnusssoße, allein dafür hatte es sich schon gelohnt zu kommen. Dazu gab es leckere Bratwürste, Grillfleisch und verschiedene Salate. Und natürlich ein kühles Bier – so ließ es sich aushalten.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung mit Speisen oder Getränken beigetragen haben. Fazit – nächstes Jahr gerne wieder!
Zum Abschluss gibt es Dank unseres Pressesprechers Dirk noch ein paar graphische Impressionen.