Spielbericht 1. Herrenmannschaft des TTC Düppel e.V. gegen den BTTC Meteor e.V.

Am Sonntag, den 14.02.11, fand das Spiel unserer ersten Herrenmannschaft gegen den BTTC Meteor e.V. statt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte unsere Nummer vier Sascha Düring nicht am Spiel teilnehmen.     In der Bezirksliga A belegt die Herrenmannschaft von Meteor derzeit den dritten Platz und kann somit noch beim Kampf um einen Aufstiegsplatz mitreden.
Uns war noch aus der Hinrunde bekannt, dass die Materialspieler von Meteor für „anstrengende“ Spiele sorgen und auch für unserer besten Spieler eine Herausforderung sein könnten.
Nach Rücksprache unseres Trainers, Klaus Lietzau, mit der Mannschaft stand fest, dass unser Jugendersatzspieler Schüler Justus Wiezorek (13 Jahre) am Spiel teilnehmen durfte.
Erwartungsgemäß konnten unsere Doppel (Kriese / Heise und Dettmer / Heise) ihre Doppel mit 3:1 gewinnen. Unser drittes Doppel ( Walf / Wiezorek) verlor mit 0:3 Sätzen deutlich gegen die Materialspieler (Lange Noppe ! Grunbein / Lamprecht).
Konstantin und Leonard Kriese konnten mit vier gewonnen Sätzen im oberen Paarkreuz erste Zeichen setzen. Im mittleren Paarkreuz überzeugte David Dettmer, indem er beide Spiele für sich entscheiden konnte. Lediglich Johannes Heise musste das Spiel gegen Frank Grünbein von Meteor mit 3:1 abgeben.
Im unteren Paarkreuz konnten keine Spiele gewonnen werden. Justus verlor leider den ersten Satz sehr knapp gegen Samir Houman mit 13:11 und konnte sein Spiel leider nicht weiter ausbauen.
Der entscheidende neunte Spielpunkt wurde von unserem Doppel Dettmer / Kriese gegen Issa / Czerwinski (10:12; 7:11; 6:11) gewonnen.