Weihnachtsfeier 2008

Am 13.12.2008 hat der TTC Düppel zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Erfreuliche ca. 450 Gäste fanden sich voller Erwartung in der Nordgrundschule ein. Um es vorweg zu nehmen, die sehr großen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen.

Dirk führte souverän durch das Programm. Es ist uns gelungen Berlins besten Gospel Chor Sounds of Joy Singers unter der Leitung von Frau Ruth Ladner und dem Solo Sänger Frank Obomomela für unsere Weihnachtsfeier zu engagieren, die nicht nur das Programm eröffneten, sondern auch gleich für den ersten Höhepunkt sorgten. Großartig!!! Nach Vorstellung von unseren Sponsoren und Gästen, folgte der nächste Höhepunkt, nämlich ist in die Nordgrundschule zum TTC Düppel, der durch Fernsehen, Internetradio in USA, Kanada, Korea, etc… weltbekannte Pastor Volkard Spitzer zu uns gekommen, der sich auch in einer kurzen Rede für die Einladung, die er gerne angenommen hat, bedankte.

Ihm, und seiner City Kirche zu Ehren, folgte das nächste Highlight: Das Einlaufen von 80 Mitgliedern des TTC Düppel mit T-Shirts der City Kirche International, die unter anderem von der Fa. Franz Nodes Immobilien, mitgesponsert wurden. Es folgte, sehr locker und super von Jurij moderiert, die Begrüßung unserer Gäste in 18 Verschiedenen Sprachen. Mitglieder, die aus einem anderen Kulturkreis oder Nation kommen, haben die Begrüßung vorgenommen. Wie klangvoll und nicht gerade kurz die Begrüßung auf indisch( tamilisch) ist, hat zu großer Freude der Anwesenden unser Tim Persaud vorgeführt! Bravo Timi!!

Danach konnten unsere Kleinen (Ludwig und Ben) unsere etwas Größeren (Wadthy und Davyd) zeigen, was sie schon nach kurzer Zeit Tischtennis-Training beim TTC Düppel „draufhaben“. Die Aufregung war natürlich groß, vor solch einer Kulisse, die nicht einmal die 2. Tischtennis Bundesliga Herren und 1. Tischtennis Bundesliga Damen haben, zu spielen, aber wir waren alle sehr beeindruckt von Euch. Danke Ludwig, Ben, Wadthy und Davyd! Markus Lietzau und Florian Höfs zeigten in einem Schaukampf, was man alles mit dem kleinen Ball machen kann. Danke Euch beiden!

Dann kam, was kommen musste, Klaus bat Pastor Spitzer an den TT-Tisch, und Volkhard sollte Aufschläge von Markus annehmen, was – man kann es ahnen – zu einer großen Gaudi wurde. Zum Ausklang des ersten Teils dieser außergewöhnlichen Weihnachtsfeier sangen die Sounds of Joy Singers zusammen mit 450 beeindruckten Anwesenden O du fröhliche – tolle Atmosphäre .. Jurij eröffnete in seiner lockeren Art dann das internationale große Buffet (aufgebaut auf Tischen von ca. 30 m Länge!!). Allen Eltern, Spendern, der Fa. Bauernkate Peter Diewald, dem Ristorante La Foresta ein herzliches Dankeschön.

Noch nicht erwähnt wurde bisher, ein weiterer großer Höhepunkt, dass es dem TTC Düppel gelungen war, ein Fernsehteam mit Tontechnik in die Halle der Nordgrundschule zu holen, die unserer Weihnachtsfeier auf DVD produzieren, Ausschnitte sollen lt. Regisseur Khan im TV-Berlin gesendet werden.

Ein großartiges Fest! Allen, die mit dazu beigetragen haben ein Herzliches Dankeschön!

Nun zum zweiten und damit sportlichen Teil. Eine wunderschöne gestaltete Sporthalle mit einem liebevoll und festlich geschmückten Weihnachtsbaum, selbst die Tischtennisnetze wurden festlich verziert. Unter dem Weihnachtsbaum lagen unglaublich viele, sehr schön verpackte Geschenke. Vielen Dank Sina!

Ein herzliches Dankeschön für die Sponsoren dieser Geschenke: der Fa. A-Z Elektro und der Fa. Intersport Olympia, danke Nico und Sascha. Dies alles haben in einer sehr aufwendigen Vorbereitung und schließlich in der Halle selbst Angelika, Sina, Gabi und Susanne gestaltet. Danke!! Zu Beginn des Doppel-Turniers mit 72 Doppel(!!!) wuselten€ noch ca. 260 Menschen in der Halle herum. Nach meheren Stunden Spielzeit fand das Endspiel zwischen den haushohen Favoriten Dirk und Justus sowie Hansjörg und Jonas statt. Nach einem hochklassigen und spannenden Match konnten Hansjörg und Jonas als Sieger die gestiftete Goldmedaille, die der Spender original vom Sportgymnasium aus Hefei/China von Herrn Zhang Yin erhalten hat, als Sieger in Empfang nehmen.

Nachdem nun alle Geschenke verteilt waren, endete ein wunderschöner Tag.