Diplomatenturnier

Nachdem der TTC Düppel Dentalsplace im Juni 2019 bereits das 2. Chinaturnier veranstaltet hat, haben wir es gewagt das 1. Diplomatenturnier in Kooperation mit der Botschaft der Republik Malediven durchzuführen.

Am 31.8.2019 war es dann endlich soweit. Diplomaten aus ca. 30 Nationen fanden sich beim TTC Düppel Dentalsplace in einer entsprechend dem Anlass geschmückten Halle ein.

Um 9.30 Uhr begann die Begrüssung, nachdem sich alle Diplomaten und Offizielle vor dem Mikrophon versammelt hatten, durch den Botschafter der Republik Malediven, der dann auch den ersten Höhepunkt der Veranstaltung ankündigte:

Unter großem Applaus betrat Timo Boll unsere Halle. Timo richtete auch einige Worte der Begrüßung an alle Anwesenden, die Begrüßungsreden wurden dann vom Vertreter des TTC Düppel Dentalsplace, Leon, in einem perfekten englisch, ja fast schon staatsmännisch, das Englisch des Autor ist schlicht gesagt rudimentär, fortgesetzt. Als Vertreter des Deutschen Bundestages fand Eberhard Gienger freundliche Worte der Begrüßung.

Die Selfies mit Timo, die er geduldig ertrug, nahmen kein Ende, bis dann der sportliche Teil der Veranstaltung begann. Einige Leser werden sich sicherlich fragen, warum der TTC Düppel Dentalsplace keine Werbung für diese Veranstaltung machte. Bedingt durch den Status der Botschafter war die Sicherheitsstufe sehr hoch, deshalb sollten nur Mitglieder, Offizielle und natürlich die Diplomaten in der Halle sein.

Die Atmosphäre in unserer Halle war grandios, man konnte sich mit den Botschafter von China, Polen, Slovakei, Indien , Botswana und ,und, und.. austauschen und sehr angenehme Gespräche führen. Das alleine war ebenfalls ein Höhepunkt dieser Veranstaltung. Auch das von allen Seiten dieses Event gelobt wurde, hat den Veranstalter für den doch großen Aufwand entschädigt.

Sportlich hat den Mannschaftswettbewerb China gewonnen, vor Indien. Herren Einzel gewann der Sekretär von Aussenminister H. Maas im Endspiel gegen den chinesischen Botschafter, Damen Einzel ging an eine Spielerin des deutschen Bundestages.

Ein weitere Höhepunkt war die Verlosung einer Malediven Reise, Glücksbringer sollte der Autor dieses Berichtes sein, und zur riesigen Freude und Überraschung gewann unser Dirk Wiezorek diese wunderschöne Reise. Glückwunsch Dirk!

Nun muss der letzte große Höhepunkt erwähnt werden:

die vielen fleissigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Stellvertretend für alle möchte ich erwähnen:

Anastasia mit Sohn Konstantin, Aileen mit Karsten Fischer, die unglaublich geholfen haben. Dirk, der mit dem Kaffee produzieren kaum nachkam, Maike, die einen wahren Backmarathon hingelegt hat, Arne und Jury, die professionell die Turnierleitung gestaltet haben, Flo und Leon , die nicht nur für den Grill verantwortlich waren, und noch einmal allen anderen herzlichen Dank!

Timo verlies nach mehreren Stunden die Veranstaltung, um sich mit seinem „alten “ Freund Markus zu treffen.