Eine äußerst erfolgreiche Vorrunde

Die Vorrunde der aktuellen Saison war eine sehr erfolgreiche Saison in der noch jungen Geschichte des „neuen“ TTC Düppel.

Nach Abschluß der Hinrunde stehen 4 Mannschaften auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Staffeln.

Die 1. Herrenmannschaft steht mit 18:0 an der Spitze der Bezirksklasse C
Die 2. Herrenmannschaft steht mit 18:0 an der Spitze der 2. Kreisklasse F
Die 3. Herrenmannschaft steht mit 16:2 an der Spitze der 3. Kreisklasse D
Die 1. Damenmannschaft steht mit 15:1 an der Spitze der Kreisklasse

Anbei die einzelnen Berichte der Mannschaftsführer:

Klaus Lietzau (Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft)

Herzlichen Glückwunsch unserer 1. Herren, die mit einer

großartigen und souveränen Leistung Herbstmeister in der

Bezirksklasse der Saison 2009/2010 wurden.

Der Punktestand von 18 : 0 und die hervorragenden Einzel-

Bilanzen sprechen für sich:

Markus  4:0

Sascha   13:1

Johannes 10:2

David        9:1

Martin       6:2

Salman      9:2

Fabian       3:0

Wenn alle gesund bleiben und weiterhin so rege am Mannschaftstraining teilgenommen wird, ist wohl der Aufstieg sicher.
Markus konnte beruflich bedingt  leider nur drei Spielen für uns spielen, aber es war schon ein Genuss ihm zusehen zu können,
auch ohne Training spielte er ein Niveau, das nur in höchsten Klassen zu sehen ist. Sascha spielte die gesamte Saison über in einer bestechenden Form, seine einzige Niederlage gegen den Ukrainer Semen wird Sascha im Rückspiel wieder ausgleichen. Johannes hat sich von Spiel zu Spiel  gesteigert, mit seinen besten Leistungen in den letzten beiden Spielen- er hat als erster den bis dahin ungeschlagenen Nelkner 3:1 von der“ Platte gefegt“. Johannes hat sein spielerisches Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft. David hat während der gesamten Hinrunde eine überzeugende Leistung gebracht, es ist auch bei David noch
reichlich Potential vorhanden (auch was die Beinarbeit anbelangt), so dass David uns noch viel Freude machen wird, auch in den
nächsten Ligen. Die einzige Niederlage war völlig unnötig, denn er hatte seinen Gegner voll im Griff, dachte dann aber zuviel an
Bodo Schmidt, der am Tage zuvor ebenfalls noch großen Vorsprung verspielte.  Martin überzeugte durch eine kontinuierliche gute Leistung, und so hatten seine meisten Gegner das Nachsehen, nur schade, dass Martin nur die Sonntagsspiele mitmachen kann. Salmann spielte ebenfalls sehr stark, was auch durch seine Bilanz im unteren Paarkreuz mit 7:0 dokumentiert wird. Fabian wurde als Ersatz aus der 2. Herren eingesetzt, und überzeugte so stark, dass Fabian in der Rückrunde Stammspieler der 1. Herren wird.

Andreas Tegge (Mannschaftsführer der 2. Herrenmannschaft)

Souveräner Herbstmeister der 2. Kreisklasse : unsere 2. Herren !

Um es gleich vorweg zu nehmen; die Hinrunde ist gespielt und das Ergebnis ist beeindruckend. Mit gerade einmal 15 verlorenen Spielen und natürlich 18 : 0 Punkten sind wir nicht nur mit 4 Punkten Vorsprung in unserer Staffel führend, sondern eindeutig die beste Mannschaft der gesamten 2. Kreisklasse ! Gratulation an die ganze Mannschaft! Ein besonderer Dank an Fabian, der mit seiner 13 : 0 Bilanz und gerade mal 4 verlorenen Sätzen leider so gut gespielt hat, dass er für Klaus auffällig wurde. Die Rückrunde wird Fabian nun in der ersten Mannschaft bestreiten und über die Leihgebühr wird mit Klaus noch verhandelt. Nichts desto trotz freuen wir uns auf mehr Spiele von Hansjörg und Torsten in der Rückrunde und verfolgen mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz den Aufstieg.

Euch allen schöne Weihnachten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichen Grüßen, Andreas Tegge

Patrick Kiesow (Mannschaftsführer der 3. Herren)

Nach der anfänglich unglücklichen Niederlage gegen den Pichelsdorfer Ruderclub (5:8) hat sich das Team um Klaus, Andy, Patrick, Jaiden und Kenan mehr und mehr zurück in die Saison gespielt und mit einer unglaublich starken Mannschaftsleitung  8 Siege in Folge eingefahren, woran vor allem die starken Leistungen von Klaus und Andy maßgeblich waren. Andy der mit 3 Niederlagen in Folge aus dem ersten Spiel in die Saison startete, verlor bis zum Ende der  Saison nur noch ein einziges Spiel. Auch Klaus plante anscheinend eine goldene Serie – vom ersten Spieltag an gewann er alle Spiele – bis er auf den starken Andre Gnittka vom TTC Mariendorf traf. Trotzdem beendete er die Vorrunde als bester Spieler unserer Klasse. Das Doppel um Patrick und Jaiden begann anfänglich weniger souverän und gewann von den ersten 3 Spielen leider kein Doppel. Doch dann kam scheinbar die Wende der beiden mit ihrem Doppel, worauf hin 3 Siege folgten. Das  Spitzenspiel  gegen Borussia Spandau (8:5) entwickelte sich zu einem echten Krimi. Starke Leistungen von beiden Mannschaften krönten diesen letzten Spieltag. Und dank diesem  Sieg überwintert die 3. Herren nun auf Platz 1 der Tabelle. Gratulation an die Mannschaft.

Shirley Ledwig (Mannschaftsführerin der Damen):

Düppel-Damen auf Platz 1

Auch wenn das erste Spiel der Damen nicht gewonnen war, so war es auch nicht verloren! Wir starteten mit einem Unentschieden und legten letztlich nur noch Siege nach. Wie bei jedem Sport gehört sicherlich auch immer etwas Glück dazu, nichts desto trotz
Haben wir im Großen und Ganzen die Hinrunde souverän gemeistert

Weiter so Mädels, ich bin stolz auf Euch.

Das nenne ich mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße, Euer Captain

Durch diese außergewöhnliche Leistung zeigt der TTC Düppel einmal mehr, dass das Potenzial des Vereins noch nicht vollständig abgerufen wurde. Mit diesem Ergebnis im Rücken streben wir selbstverständlich den direkten Aufstieg an.