Spitzenspiel in der Bezirksklasse

Am 15.11.09 um 14 Uhr standen sich die bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften des TTC Düppel und VfK Südwest gegenüber.Von der Tabellensituation  her , 1. (Düppel 10:0 Punkte) gegen den 2. (VfK 9:1 Punkte) konnte man ein bis zum Schluß spannendes Spiel erwarten, zumal der TTC Düppel ohne seine Nr. 1 Markus Lietzau antreten mußte. In der kleinen Halle der Dreilinden OS, mit sehr schlechten Lichtverhältnissen, fanden sich ca. 30 Zuschauer, davon die Hälfte vom VfK, ein. Unsere große Halle in der Nordgrundschule, in der wir mit Sicherheit erheblich mehr Zuschauer hätten begrüßen können, ist z. Zt. wegen Bauarbeiten geschlossen.
Nun zum Spiel : tatsächlich war der Anfang von unseren Doppeln sehr nervös, lediglich Sascha und David beherrschten ihre Gegner souverän, die anderen beiden Doppel haben doch sehr deutlich verloren, als nun auch unsere Nr. 2 Johannes sein erstes Einzel gegen Spyra velor, war es spannender als uns lieb war. Sascha und David stellten durch ihre sicheren Siege den Zwischenstand von 3:3 her. Leider kam dann Martin mit Hopf der Nr. 3 vom VfK nicht zurecht, so daß der Gast mit 4:3 in Führung ging. Nun dachte jeder, daß es so spannend weiterging, aber Salmann und Fabian hatten durch ihre großartigen Siege, die sehr souverän herausgespielt waren, etwas dagegen. Als dann Sascha sich mit Spyra ein zunächst ausgeglichenes Spiel, mit hochklassigen Ballwechseln lieferte und Sascha dann den fünften Satz klar gewinnen konnte,wollten sich danach Johannes, David und Martin nicht lumpen lassen, und haben ihren Gegner keinerlei Chancen gelassen. Endstand ein recht deutliches 9:4 für den TTC Düppel. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die damit dem vorgegeben Ziel: „Aufstieg“ ein Stück näher gekommen ist.

Bereits am Vormittag spielte unsere starke 3. Herren, momentan auf Platz 2 (eine unglückliche Saisonauftaktniederlage) ein überzeugendes 8:0 gegen den SCC ein. Wunderschöne Ballwechsel in den Spielen haben die außerordentliche Stärke dieser Truppe gezeigt. Klaus, Andy, St. Patrick und Jaidenspielten sowohl in ihren Doppeln, als auch im Einzel großartige Bälle von beachtlichem Niveau.

Gratulation und der Aufstieg ist auf jeden Fall möglich.

Auch unsere 1. Damen haben am Vormittag auswärts in Pankow einen super Sieg mit 8:1 eingefahren, auch Euch herzlichen Glückwunsch.