Halbzeit – Bilanz der Saison 2011/2012

1. Herren

Sehr Erfreuliches kann von unserer 1. Herrenmannschaft berichtet werden, die auch diese Saison wieder die Herbstmeisterschaft in der  Landesliga errungen hat, und zwar mit 18:0 Punkten. In jedem Paarkreuz stellen wir den besten Spieler der Liga, im mittleren Paarkreuz mit Konstantin und Johannes sogar die beiden besten Spieler. Herzlichen Glückwunsch an Armin, Leo, Konstantin, Johannes, Sascha, Anton und David. Aber es ist nur Halbzeit!

2. Herren:
Auch die 2. Herrenmannschaft stellt in der 1. Kreisklasse den Herbstmeister, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem TTC Zehlendorf 1.Das liegt daran, daß wir nicht immer mit der Stammmannschaft spielen konnten, da Fabian und Martin nicht immer in Berlin sind. Mit der Stammmannschaft wurden bis auf ein Spiel, welches 8:2 ausging, alle Spiele mit 8:0 gewonnen. Das spiegelt sich auch in den hervorragenden Einzelbilanzen wider:

Fabian 12:1, Salmann 6:0, Martin 12:0, Marian 13:4 und Klaus 7:2.

3. Herren:
Gratulation an die Mannschaft um Teamchef Rainer, die als Aufsteiger eine tolle Hinserie gespielt haben und den 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse belegen. Auch hier sind die Einzelbilanzen durchweg positiv. Eine tolle Leistung der 3. Herren!!

Alle anderen Herrenmannschaften, die hier nicht erwähnt sind, müssen noch spielen.

1. Damen:
Hierzu fällt es mir sehr schwer, meine große Enttäuschung über einige Spielerinnen, die immerhin beim TTC Düppel die Chance bekommen haben in der Bezirksliga zu spielen, zurückzuhalten. Deshalb kann die Einstellung und Leistung von Samanthi und Sybille zur Mannschaft und damit auch zum Verein, nicht hoch genug geschätzt werden,zumal Samanthi mit Abstand die beste Spielerin der gesamten Liga ist!!! Auch ein großes Dankeschön an Maggy, Shirley und Safijjeh.

2. Damen:
Ihr habt ein wenig unter Euren Möglichkeiten gespielt. Aber ich denke mit ein paar Trainingseinheiten mehr wird es noch besser werden.

1. Mädchen:
Unsere Mädchenmannschaft belegt bisher einen guten 3. Tabellenplatz in der 1 Mädchen-Liga, in der Mannschaften wie z.B. Tegel spielen, die bereits zum Teil in der Oberliga-Spielerinnen haben. Ihr Debüt in der Mädchenmannschaft konnte Maike feiern, die sogar 2 Sätze gewinnen konnte.

2. B-Schüler:
Unter Leitung von Teamchef Hansjörg erspielten sich unsere 2. B-Schüler einen hervorragenden 1. Platz, und sind damit in die nächst höhere Klasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!! Die Einzel-Bilanzen. Jacob Schmelzle = 9:0, Vonwithauth = 7:0, Robert =2:0, Lennart Päschel = 6:0 und Jacob Esders 2:3. Ganz toll !!

1. Jungen / 3. Liga:
Unsere 1. Jungenmannschaft belegte mit 8:0 Spielen den ersten Platz in der 3. Liga. Da wir schon jetzt alle Mannschaften besiegen konnten, ist der Aufstieg in die 2. Liga somit sicher. Diese Leistung konnte nur geschafft werden, weil  Jannik Hurtmanns,  Wadthy Khieu, Leon Seidel und Justus Wiezorek eine gute Teamleistung  abliefern konnten.  Wir dürfen gespannt sein, wie  sich unser, im Mittel 15 Jahre junges Team, in der 2. Liga Jungen beweisen wird.

Alle anderen Jugendmannschaftem, die nicht erwähnt sind , spielen noch.