Halbzeit Saison 2013/2014

Es ist Zeit, nachdem die letzten Punktspiele der Vergangenheit angehören, eine kurze Halbzeit-Bilanz zu ziehen. Unsere 1. Damen, zwischen 19 und 14 Jahre alt, ist ungeschlagen Tabellenerster mit 20:0 Punkten. So nimmt der Aufstieg konkrete Formen an. Herzlichen Glückwunsch an Safijjeh( genannt Saft oder Schwarzauge), Mia, Maike und Inken. Zur Rückrunde kommt noch Luise dazu.

Nach anfänglichen 2 Niederlagen( ohne unsere Nr. 1 Markus) hat die Mannschaft in der sehr starken Oberliga Nord-Ost , sich so gesteigert, dass sie kein Spiel mehr verloren hat, und nunmehr den guten 2. Tabellenplatz belegt. Herausragend unser Trio, das insgesamt eine Bilanz von 46:6 erspielt hat. Alle anderen haben sich gut an die Liga angepasst, Leo kann eine positive Bilanz aufweisen, Johannes hat mit tollem Einsatz und zwei Siegen in den Letzten Punktspielen seine Aufstellung gerechtfertigt, auch Konstantin hat sich im Laufe der Saison stark gesteigert, Michel und Alex sind doch von der Stärke dieser Oberliga überrascht worden, werden aber durch mehr und intensives Training neu angreifen.

Anfänglich sah es für unsere 2. Herren, die gerade aufgestiegen sind, nicht so gut aus, aber inzwischen haben  Anton, Mathias, Fabian, Dieter,Marian,Nils, Martin,Peter und Thomas eine tolle Aufholjagd gestartet und sich in der Spitzengruppe festgesetzt, so ist der Aufstieg in die Bezirksliga möglich. Großartig Jungs!!!

Die Leistungsträger unserer 3. Herren sind zwei Jugendliche, Yannic und Kevin, die beide hervorragende Bilanzen gespielt haben, und damit zusammen mit Arne und Bongki, die Grundlage für den 2. Tabellenplatz geschaffen haben, und somit ist der Aufstieg noch möglich.  Danke auch an die Eltern, die viel Zeit durch Fahrdienste etc. aufgebracht haben.

Überraschend sicher hat sich die 4. Herrenmannschaft in der 2. Kreisliga etabliert, und steht im vorderen Drittel der Tabelle. Großes Dankeschön an Florian, Andreas, Torsten, Felix und Benny!

Durch den tollen Teamchef , Rene, der alles super organisierte und auch spielerisch mit Eric, Ho und Johannes sich unglaublich steigerte, ist die 5. Herren auf einem Aufstiegsplatz verdient gelandet, so dass mit einem weiteren Aufstieg gerechnet werden kann. Herzlichen Glückwunsch.

Der Youngster der 6. Herren, Jannik, ist auch der Beste!! Mit einer Bilanz ohne Niederlage ist der erst 15 jährige der Spitzenspieler dieser Klasse. Sehr gut haben  auch Sichen, Nikolas, Xiaobin und Wadthy gespielt, der verdiente Lohn: 1.Platz . Gratulation!!!

Die anderen Herrenmannschaften haben den einen oder auch anderen Sieg eingefahren, hatten aber viel Freude, und so soll es auch sein. Besonders erwähnt muss die gute Organisation von Bernd ( Oberstudiendirektor) und Stefan werden. Stefan ist ein sehr wertvolles Mitglied in unserem Verein, da er nicht nur 2 Mannschaften als Teamchef leitet ( Stefan ist noch Jugendlicher), sondern auch immer hilfsbereit ist. Danke Stefan!!

Von den Jugendmannschaften ist zu berichten, dass die 1. Jungen, unter Leitung von Dirk, den Aufstieg in die erste Liga, d.h .die besten 8  Mannschaften Berlins, geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch an Yannic, Kevin, Jannik und Justus.Erfreulich ist der Klassenverbleib unserer 1. Mini in der 2. Liga. Fred als Teamchef hat hier auch gute Arbeit geleistet.

Die neuformierte 2. Mini unter Leitung von unserem sehr engagierten Andreas, hat zunächst einmal nur Ligaluft schnuppern sollen, dabei hat Manuel schon mit einer sensationellen positiven Bilanz auf sich aufmerksam gemacht! Toll ihr Minis weiter fleißig trainieren. Alle anderen Jugendmannschaften hatten viel Freude und werden zur Rückrunde neu formiert werden und erfolgreich in den Spielbetrieb eingreifen.