Landesliga – 1. Herren gegen den STTC 2

Landesliga – 1. Herren gegen den STTC 2

Am 22.02.12 traf zum Punktspiel unsere erste Herrenmannschaft (Tabellenführer) auf die letzt platzierte 2. Herrenmannschaft des STTC. Wer die zweite Herrenmannschaft des STTC kennt, so sind hier jahrelange Tischtennisroutine gepaart mit Noppe und Anti ! Uns war aus früheren Begegnungen klar, dass jeder  Satz mühsam erkämpft werden muss. In den Doppeln konnten unserer Spieler Kriese/ Treptow gegen Leidel/Diesing (3:2), Aramesh/Düring gegen Wienprecht/Rauch (3:1) überzeugen. Unser drittes Doppel (Kriese / Wiezorek) hat leider sehr unglücklich mit 14:12; 11:5 und 14:12 gegen Gerigk/Pieper verloren. In den Einzelspielen konnten bis auf zwei  Spiele gewonnen werden. Besonders hervorzuheben ist das Spiel von Justus Wiezorek (14) der sein erstes Spiel in der Rückrunde / Landesliga hatte. Er lieferte den anwesenden Zuschauern ein gutes Spiel, was sich durch Tempowechsel, weichen Spin und platzierte Stopps auszeichnete.  Leider unterlag er dem Abwehrspezialisten Peter Gerigk  in fünf Sätzen nur knapp mit 2:3 Sätzen( 13:15; 11:7, 12:10, 7:11, 11:5.). Abschließend haben wir das Spiel mit 9:3 gewinnen können.