Nichts für schwache Nerven

Am vergangenen Samstag kam der von vielen gehandelte Aufstiegsfavorit TTS Borsum ( Hildesheim) zum fälligen Spiel in der Regionalliga zu uns in die NGS. Zunächst sah es nach einem klaren Sieg für Borsum aus, denn alle drei Doppel gingen verloren, und dann spielte auch noch unser oberes Paarkreuz 0:2, Zwischenstand 0:5. Ein wenig Hoffnung kam auf, als Patrick und Radek ihre Einzel gewannen und auf 2:5 verkürzten.Lange dauerte unser Hoffen nicht an, den die beiden Einzel im unteren Paarkreuz von Alex und Konsti brachten nicht die Wende, sondern den Zwischenstand 2:7! Wieder keimte Hoffnung auf, als Markus und Basti ihre auf hohem Niveau stehenden Einzel gewannen, und Patrick 2:0 in Führung ging. Leider konnte er das Spiel gegen Hagemann nicht durchbringen, und so stand es 4:8. Radek und Alex holten beide Einzel( 6:8),  und nun hatte Konsti die schwere Bürde sein Einzel  gewinnen zu müssen, damit wir noch das Schlussdoppel hätten spielen können. Nach großartigem ersten Satz, den Konsti klar mit 11:6 gewann, war der Druck doch zu stark geworden.  Somit hatten wir einen Endstand( nach 4 1/2 Stunden) von 6:9. Gratulation an unsere Mannschaft, die nie aufgegeben hat.