Prominenter Besuch

Gestern konnten wir den ehemaligen Bundestrainer der Nationalmannschaft Herren in unserer Halle begrüßen. Richard Prause war auch unter anderem Trainer von Timo Boll, aktuell ist Richard Leiter der Werner Schlager Academy in Wien / Schwechat, wo die letzten Europameisterschaften stattfanden.Der Anlass von Richards Besuch war, er besuchte uns bereits schon zweimal, sich über die rasante Entwicklung unseres Vereins zu informieren. Nebenbei absolvierte er  eine Trainingseinheit mit Markus. Richard ist sehr davon angetan, was wir für unseren Sport bewegen, und er berichtete , dass es auch von vielen anderen sehr positiv registriert wird, wie z.B. beim DTTB, Fa. Joola etc. Nicht glauben mochte er, dass der Bettv. völliges Desinteresse an unserem Verein zeigt, und die Entwicklung  in nur 7 1/2 Jahren von fast null zum größten Berliner Tischtennis Verein ignoriert. Symptomatisch hierfür ist, dass der Landestrainer nicht einmal, auch nicht aus Eigeninitiative, die größte Jugendabteilung des Bettv. besuchte. Auf Vorschlag des Berliner Tischtennisverbandes wurde ein Verein vom Senat dafür ausgezeichnet, dass er die größte Jugendabteilung in Berlin aufgebaut hat. Nun hat dieser Verein insgesamt lediglich soviel Mitglieder wie alleine unsere Jugendabteilung. Wie ist so etwas möglich?

Sportlich lief es für unsere 1 Herren in der neuen Oberliga Nord-Ost nicht gerade optimal. Nach einem Fehlstart mit o:4 Punkten, stehen wir z.Zt. im Mittelfeld der Liga, allerdings mussten wir die ersten 4 Spiele unsere Nr. 1 Markus bestreiten. Markus steht uns , nach seiner 4 wöchigen USA Vortragsreise, bei unserem nächsten Gegner , dem sehr starken CfL, wieder zur Verfügung.