Richard Prause beim TTC Düppel Dentalsplace

Am Mittwoch, den 16.10.2013 haben wir uns über den Besuch von Richard Prause in unserer Halle gefreut.Richard war jahrelang Bundestrainer der Herren Nationalmannschaft, und trainierte unter anderem Timo Boll. Aktuell ist Richard Leiter der Werner Schlager Tischtennis Academy in Wien / Schwechat, wo die letzten Europameisterschaften stattfanden.Das war bereits der zweite Besuch von Richard in unserer Halle. Nebenbei trainierte er auch mit Markus. Der Anlass des Besuches war, dass sich Richard über die rasante Entwicklung unseres Vereins und dadurch die Förderung für unseren Sport informieren wollte. Er berichtete, dass die Arbeit, die wir hier in Düppel leisten, sehr wohl von vielen z.B. DTTB, Fa. Joola etc. als positiv registriert werden, zumal der Verein von fast null zum größten Berliner Tischtennis Verein in nur 7 1/2 Jahren wurde. Nicht glauben wollte Richard, die Ignoranz und das Desinteresse, dass uns vom Bettv. entgegengebracht wird. Auf Vorschlag des Vorstandes und Jugendausschuss des Berliner Tischtennis Verbandes wurde dem Berliner Senat ein Verein genannt, der die größte Jugendabteilung Berlins aufgebaut haben soll, der daraufhin vom Senat ausgezeichnet wurde. Nun hat dieser Verein insgesamt soviel Mitglieder wie alleine unsere Jugendabteilung! Wie ist so etwas möglich?

Sportlich ist der Start unserer 1. Herren unrund verlaufen, nach 2 Niederlagen folgten 2 Siege, so stehen wir im Mittelfeld der neu geschaffenen Oberliga Nord-Ost, die doch als sehr stark einzuschätzen ist. Natürlich fehlte uns unsere Nr. 1 Markus mehr als wir glauben wollten. Markus ist aber nach seiner USA Vortragsreise wieder beim nächsten Spiel – gegen den sehr starken Cfl – dabei, so können wir vielleicht ein achtbares Ergebnis erreichen.