Regionalliga Tischtennis beim TTC Düppel

Dem TTC Düppel ist es gelungen, nach langer intensiver Vorbereitung ein großes Tischtennis-Fest in unsere Halle der Nord-Grundschule zu veranstalten. Wir konnten am 05.04.2008 in unserer Halle die Mannschaften der Regionalliga Nord (dritthöchste deutsche Spielklasse der Herren) des TSV Stahnsdorf und Hamburg-Oberalster begrüßen.

Ziel dieser Veranstaltung war es, unseren zahlreichen Kindern und Jugendlichen den Tischtennissport auf hohem Niveau hautnah zu präsentieren. Der enorme Aufwand hat sich in Anbetracht der Freude, die wir dadurch unseren Kids bereiten konnten, sicher gelohnt. Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Eltern, die für ein großartiges internationales Buffet (spanische Spezialitäten, italienische Pizzen, kambodschanische Frühlingsrollen,etc) gesorgt hatten.

Das Spiel endete 9:4 für die Heimmannschaft, den TSV Stahnsdorf. Unglaubliche ca. 260 Zuschauer wohnten diesem Spiel bei. Die Zuschauerzahl ist deshalb unglaublich, weil z. B. die Mannschaften von Hertha BSC und Tennis Borussia in der Saison 2007/2008 zusammen im Durchschnitt nur ca. 60 Zuschauer in der 2. Bundesliga hatten!!

Fotos zu diesem Event finden Sie in unserer Galerie.