Rückblick auf die Saison 08/09

1. Herren

Wie zu erwarten war, hat unsere 1. Herrenmannschaft den Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksklasse souverän geschafft.

Herzlichen Glückwunsch:
Sascha     13:0
Johannes     20:0
David     17:0
Roman     8:1
Marian     10:4

Auch die eingesetzten Ersatzspieler tragen mit großem Anteil zu dem Aufstieg bei. Erwähnenswert ist auch  die Tatsache, dass wir bei unseren Heimspielen der Kreisliga insgesamt 228 Zuschauer hatten – die Zahl übertrifft selbst zusammengerechnet die Zuschauerzahl aller Berliner Regionalliga Mannschaften und Oberliger Mannschaften Herren in der gesamten Saison z u s a m m e n !! An dieser Stelle ein großes  Dankschön an unsere Fans.

Alles Positive hat auch immer etwas Negatives:  mit der Einstellung und Trainingsbeteiligung einiger Spieler der 1. Herren-Mannschaft sind wir nicht einverstanden und es wird sich diesbezüglich auch noch erheblich etwas ändern müssen !

Aufgrund des ein oder anderen sensationellen Neuzugang für die kommenden Saison 2009/2010, den wir wahrscheinlich zu verzeichnen haben, wird die Mannschaftsaufstellung erst nach Vertragsunterschrift veröffentlicht. Nur eines ist völlig klar, dass auch kommende Saison der Aufstieg Pflicht ist.

2. Herren

Ein entäuschender 4. Platz in der 3. Kreisklasse C. Aber was kann man auch erwarten, wenn die Trainingsbeteiligung gleich null ist und offensichtlich kein Interesse am Vereinsleben besteht – ohne beidem geht es eben nicht. Einzige Ausnahme ist Martin Coenders, der eine tolle Bilanz von 18:1 gespielt hat, und am Training und Vereinsleben rege teilgenommen hat. Martin wird in der kommenden Saison als Stammspieler unsere 1. Herren Mannschaft verstärken.

3. Herren

Herzlichen Glückwunsch an unsere 3. Herren Mannschaft, die den Aufstieht als Tabellenzweiter in die 2. Kreisklasse geschafft hat. Es zahlt sich eben aus, wenn  durch Trainingsbeteiligung und Einbringen in den Verein eine gute Harmonie in der Mannschaft und somit auch im Verein herrscht.

In der nächsten Saison wird diese Mannschaft noch verstärkt durch unseren Neuzugang Günther  als 2. Herren Mannschaft den Kampf um den Aufstieg aufnehmen. Erwähnenswert sind natürlich auch die gespielten Bilanzen der Saison 2008/2009:
Klaus     26:3
Salmann oben     13:2
Salmann unten     15:1
Bongi     20:8
Andreas     12:10
Hansjörg     11:1
Torsten     7:1

Nochmals allen ein großes Dankeschön, und weiterhin viel Erfolg.

4. Herren

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 8. Platz. Es ist deshalb eine gute Leistung, weil fast alle Spieler erst beim TTC Düppel mit dem Tischtennis angefangen haben. Natürlich hatten wir großes Glück, dass wir einen starken Neuzugang, nämlich Jaiden Stiles mit seiner hübschen und lieben Frau Shirley begrüßen konnten. Jaiden brachte in diese Truppe frischen Wind. Zu großen Dank sind wir auch Jaiden deshalb verpflichtet,weil er unsere Website in mühsamer Arbeit neu gestaltet hat, vielen Dank Jaiden.

Bilanzen:
Jaiden     5:2
Peter     5:5
Harald     4:5

Je 2 Siege schafften Jürgen und Partick ; Kenan erzielte sogar 3 Siege.

Viel Erfolg und weiter so für die Saison 2009/2010.

5. Herren

Diese Mannschaft hat auch erst mit dem Tischtennis beim TTC Düppel begonnen, und  sich achtbar geschlagen.

Je 2 Einzelsiege schafften Lee Rademacher, Nico Friedrich, Joachim Klein und Ralf Girra, der auch mit nicht soviel Pech gut und gerne 10 Siege hätte schaffen können. Kopf hoch – das wird alles in der nächsten Saison nachgeholt. Ein großes und herzliches Dankeschön an die Teammanagerin Angelika und ihre Tochter Sina. Ihr leistete tolle Arbeit mit dieser Truppe. Euch an dieser Stelle viel Erfolg und Freude für die kommende Saison.