Saisoneröffnungsevent 2010/2011 des TTC Düppel

Am heutigen Tage , 12.9.2010, fand in der Nordgrundschule in Berlin-Zehlendorf, anlässlich des erstens Heimspiels unserer 1. Herren-Mannschaft, unser großes Event statt. Zunächst möchte ich aber unsere 3 Mannschatfen ( 1. Damen, 2. Herren und 3. Herren) nochmals um Verständnis für meine Eile und Hektik bitten. Die 3 Spiele begannen um 11 Uhr und um 14 Uhr sollte das Event beginnen, und es waren doch noch einige Vorbereitungen zu treffen. Es war uns gelungen Markus Assemacher als Moderator, der sonst nur in der Max-Schmeling-Halle und in der O2 Arena moderiert, für uns zu gewinnen, der auch souverän durch unser Programm führte. Als Ehrengäste haben wir den Ehrenpräsidenten des Berliner Tischtennisverbandes und B u n d e s v e r d i e n s t k r e u z  –  träger Jörg Dampke und Konrad Wilczynski vom Handballbundesligateam der Reinickendorfer Füchse zu uns in die Halle eingeladen. Beide Ehrengäste standen Markus Assemacher in kurzen Interviews “ Rede und Antwort“.

Nach einem kurzen Fazit über die bisherige ca. 4 jährige Aufbauarbeit zum größten Berliner Tischtennisverein, Vorstellung unserer 20 Mannschaften, Buffetansage, Vorstellung der Sponsoren etc. kam der Höhepunkt unseres Saisoneröffnungsevents: die Rock and Roll Tanzgruppe der Crazy Kids Berlin, die mit ihrer Show uns alle begeisterten und für eine super Stimmung in der Halle sorgten. Die Grazy Kids wurden dann unter donnerndem Applaus verabschiedet.

Danach begann das Punktspiel der 1. Herren vs. SV Lichtenberg vor unglaublichen

320 Zuschauern!!!

Das Spiel war dann auch recht schnell vorbei, das Ergebnis 9:0 für uns, und es zeigte, daß wir noch sehr viel „Luft“ nach oben haben. Ein sehr gelunger Sonntagnachmittag ist vorbei, aber nochmals allen Eltern, der Fa. Bauernkate, dem Restaurant La Foresta und allen anderen, die alle für ein wunderbares (15 m langes) Buffet gesorgt haben, ein herzliches Dankeschön.