Zusammentreffen der Generationen

Fünftes Spiel, fünfter Sieg.

Die erste Damenmannschaft feierte am Sonntag einen weiteren Sieg in der VOL gegen die Gegnerinnen des TTC Berlin Neukölln II und beendet die Hinrunde ungeschlagen als Herbstmeister.

Das Spiel kündigte sich als sehr interessant an, denn unter Baron, die bei der WM 2003 (Seniorinnen AK 60) und der WM 2011 (Seniorinnen AK 65) sowie bei der WM 2013 (Seniorinnen AK 70), den Titel im Einzel holte, spielte Kerwat mit, die bei der WM 2013 den Titel im Doppel (Seniorinnen AK 65) gewinnen konnte (mit Ursula Krüger).

Maike und Saskia konnten ihr Doppel mit 3:0 gegen Schwenke/Kaping gewinnen, Danica und Sandra mussten Baron/Kerwat zum Sieg gratulieren.

Maike verlor gegen Baron, Saskia gewann gegen Schwenke. Somit war das Spiel sehr ausgeglichen.

Danica hatte keine weiteren Schwierigkeiten gegen Kaping und Franzi konnte im Spiel gegen Kerwat die Oberhand gewinnen, Zwischenstand 4:2.

Saskia gewann zum ersten Mal gegen Baron, Maike gewann gegen Schwenke.

Franzi zog gegen Kaping leider den Kürzeren, nach einem hart umkämpften Fünfsatzmatch, anders sah es bei Danica aus, die den fünften Satz gegen Kerwat für sich entscheiden konnte.

Es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, den Saskia gegen Kaping verwandeln konnte.

Somit siegte Düppel (Altersdurchschnitt rund 22 Jahre) mit 8:3, in einem sehr interessanten Spiel, gegen den TTC Berlin Neukölln II (Alterdurchschnitt rund 57 Jahre).

Am 07.01.2017 geht für die Damenmannschaft die Rückrunde gegen Neukölln II (12 Uhr, Heimspiel) weiter und die Mädels hoffen auf den Verlauf wie in der Hinrunde.

Danica (2,0 Punkte), Franzi (1,0 Punkte), Maike (1,5 Punkte), Saskia (3,5 Punkte)