Berliner B-Schüler Meisterschaft 2009

Am 16. und 17. Mai fanden die Berliner Meisterschaften der B-Schüler (Jahrgang 1996 und jünger) in der großen Halle der Paul-Heyse-Str. statt. Obwohl der TTC Düppel nach seiner Wiedergeburt im Jahre 2006 der „jüngste“ teilnehmende Verein war, stellte er die meisten Teilnehmer mit 29 Schülern und 2 Schülerinnen!! Es war schon beeindruckend in dieser großen Halle mit insgesamt ca. 160 Spielern und Spielerinnen unsere Kids mit ihren gelben Vereins T-Shirts zu sehen.

Nun zum sportlichen Teil:

allen war klar, dass wir noch nicht mit den „Etablierten“ hatten mithalten können, aber dennoch sind wir stolz auf die schon erzielten Teilerfolge, und das nach so kurzem Tischtennistraining!

Inken und Ricarda haben – mit etwas Glück – das  Viertelfinale im Mädchen-Doppel (letzte 8 von Berlin) erreicht. Inken mit ihrem Doppelpartner Sebastian und Ricarda mit Christian hatten mit einer tollen Leistung ebenfalls die Runde der letzten 8 erreicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Im Einzel erzielte Inken in ihrer Gruppe einen 3:1 Sieg und Ricarda hat 2 Sätze gewonnen. Bravo Ihr zwei !

Bei den Schülern hatten es Sebastian, Davyd und Philipp tatsächlich geschafft in das Hauptfeld der letzten 64 zu kommen! Ein super Erfolg! Justus, Alex und Manuel mußten als Gruppenzweiter in die Quali gehen, in der es nur Alex geschafft hatte sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Ein toller Erfolg Alex !!

Im Hauptfeld war dann für Philipp, Alex und Davyd Endstation, aber Sebastian schaffte die Überraschung und ist unter die letzten 32 von Berlin gekommen, wo er in der nächsten Runde leider ausgeschieden ist. Herzlichen Glückwunsch Sebastian !!!!

Im Schüler-Doppel überstanden die 1. Runde Davyd und Christian, Justus und Sebastian. Davyd und Christian verloren dann gegen übermächtige Gegner (den späteren Finalisten) aber Justus und Sebastian kamen durch super Spiele bis ins  Achtelfinale und somit unter die besten 16 Schüler-Doppel von Berlin!! Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt sind wir – der TTC Düppel – mächtig stolz auf Euch und beglückwünschen Euch alle zu den tollen Spielen die Ihr gezeigt habt, und das zum großen Teil nach erst wenigen Monaten Tischtennis…bravo !! Eines muß natürlich noch erwähnt werden: ein großer Teil unserer Schüler sind C-Schüler, also eine Altersklasse jünger, und können in den kommenden 1-3 Jahren noch an den Berliner B-Schülermeisterschaften teilnehmen. Ich hoffe, dass Euch diese Veranstaltung so richtig motiviert hat, mit noch mehr Freude den Tischtennissport auszuüben.

 

Hier einige Eindrücke:

{gallery}bm{/gallery}