SV Aufbau Parchim & TTC Düppel

Wie angekündigt besuchte uns am Freitag, den 30.09.11 die Oberligamannschaft von Aubau Parchim um gegen unsere erste Herrenmannschaft ein Freundschaftsspiel auszutragen. Parchim kam in voller Besetzung und einem Ersatzspieler nach Berlin. Wegen unvorhersehbaren Problemen konnten Armin Aramesh und Anton Treptow an dem Spiel leider nicht teilnehmen. Fabian Walf (2. Herren) und Justus Wiezorek (Jugendersatzspieler) kamen daher zum Einsatz. Aufgrund unserer geschwächten Mannschaft war uns klar, dass es sehr schwer wird, gegen Parchim Stand zu halten. Besonders hervorheben möchte ich Johannes Heise, der beide Spiele mit 3:1 Sätzen gegen Rehberg und Hopke gewinnen konnte. Dennoch konnten wir viele knappe und spannende Sätze sehen. Insgesamt wurden zwei Spiele gewonnen, 15 Sätze mussten mit 9 / 10 oder 11 Punkten abgegeben werden. Dennoch wurde schnell klar, dass die Mannschaft von Parchim zu Recht in der Oberliga spielt. Abschließend haben wir gemeinsam mit der Mannschaft von Aufbau Parchim beim Pizzaessen den Abend beendet.