Erfolgreicher Saisonstart (mit Bildern!)

Zunächst begannen unsere Damen die neue Oberliga-Saison am Samstag um 13 Uhr. Gegner war der TSV Schwarzenbek, der mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, und wie sich dann herausstellte doch überfordert war. Lediglich Veronika gab ein Einzel ab, sie hatte auch die längste Anreise, gewann aber ihr 2. Spiel sicher.Veronika , da sind wir uns alle einig, hat noch erheblich mehr Potential und wird sich noch steigern.

Katerina, unser Neuzugang aus Tschechien, überzeugte uns gleich, obwohl sie sehr nervös war, das ist aber auch verständlich, 1 Spiel im neuen Verein, sie gewann dennoch beide Einzel!

Aileen, die aus Stahnsdorf zu uns kam, rechtfertigte unsere Meinung , die wir von ihr gewonnen haben, und die auch in der Vorschau veröffentlicht wurde, zu 100%! Sie spielte sehr variabel und hatte ihre Gegnerin total im Griff.

Unser Küken Maike gelang ein perfekter Saisonstart mit einem 3:0 .

Beide Doppel gingen ebenfalls an uns , Endstand 8:1 für den TTC Düppel Dentalsplace

Erfreulich: 20 Zuschauer

Sonntag erwarteten wir nun ein Spiel auf Augenhöhe gegen die R. Füchse, die jedoch mit Ersatz antraten, und somit von Anfang an nur um ein annehmbares Resultat spielten. Das gelang den Füchsen aber auch nicht, denn mit unserer neuen Nr. 4 Kira gewannen wir 8:0.

Abgesehen von den klaren Erfolgen, freuen wir uns über die hervorragende Stimmung in der Mannschaft.

Auch die Herren starteten am Samstag in die Oberligasaison mit dem Spiel gegen TSV Schwarzenbek. Es sollte eigentlich ein relativ ausgeglichenes Spiel werden, aber am Ende gab es ein 9:1 für uns !

Basti und Patrick im oberen Paarkreuz spielten souverän auf, und gewannen ihre Spiele sicher. Das galt auch für Will und Johannes, der sich enorm verbessert hat, im mittleren Paarkreuz. Unten spielte Pascal, trotzt leichter Nervosität , ein sehr gutes Match, nur unser Neuzugang aus Polen, Tomasz, war noch nervöser und brachte eine 2:0 Führung nicht durch.

Den Schluss- und Höhepunkt setzte Basti mit einem genialen Spiel gegen den Abwehrspieler Weber, der nicht die Spur einer Chance hatte.

Auch bei den Herren freuen wir uns,  eine menschlich so gut harmonierende Mannschaft zu haben.

Erfreulich: ca 100 ZUSCHAUER